24 Zoll Fahrrad für Kinder oder für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre ein 26er mit einer sehr kleinen Rahmenhöhe auch etwas. Sowas verkaufen wir im Laden von Bulls auch oft als Alternative. Im Endeffekt kommt es auch auf die beinlänge und Rahmenhöhe drauf an.

Vielleicht ist auch ein Faltfad eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Normalerweise werden so kleine Räder nur verwendet, wenn die Verwendung normaler Radgrößen nicht möglich ist. Also wenn ein Fahrrad für Personen mit max. 1,40 m konzipiert wird. Und das sind in der Regel nunmal Kinder.

Ab 1,40 m kann man gut mit normalen Radgrößen, also ab 26", fahren. Es gibt also keinen Grund, einen Rahmen für größere Menschen auf so kleine Räder zu stellen. Einzige Ausnahme: Klappräder.

Sie braucht 24 Zoll Fahrrad

Hat sie auch gesagt, warum sie glaubt es zu brauchen?

AA4ever10
Fragesteller

Sie ist ca 1,50cm groß. Sie ist sehr klein und schon eine erwachsene ältere Frau. Laut im Internet steht dass sie 24 Zoll Fahrrad nehmen soll. Sie mag keine große Räder.

RedPanther  23.05.2021, 19:35
@AA4ever10

Dann sollte sie entweder großzügig darüber hinwegsehen, dass "Kinderfahrrad" draufsteht oder sich eben zu 26" durchringen.

Beim Fahrradkauf sollte man sich eigentlich darüber im Klaren sein, welche Rahmengröße man braucht...