Wie viel kostet der ADAC wenn Reifen platt ist?

6 Antworten

Ohne Ersatzreifen beim Pannenauto kann der ADAC auch nicht helfen. Reservereifen haben die "Gelben Engel" nicht an Bord.

De Reifenwechsel ist fĂĽr Mitglieder im Rahmen der Pannenhilfe kostenlos.

Den Reifen must du aber bezahlen.

Wenn du keinen Ersatz hast wird dich der ADAC aber wahrscheinlich zu einer Reifenwerkstatt schleppen

Ohne ersatzreifen kann er dir nichts wechseln, kauf dir erst einen fertig gewuchteten Reifen, der auf dein PKW passt, die haben keinen LKW đźš› mit ersatzreifen dabei.

Lordvordemort
Fragesteller

Was muss ich dabei wissen wenn ich mir ein Reifen kaufe es ist ja nur ein Reifen platt? Also Zoll?

gartenkrot  03.12.2022, 16:47
@Lordvordemort

Die genaue Größe für deinen PKW steht im Fahrzeugsschein oder am Reifen selbst. Oder du gehst mit deinen Fahrzeugsschein zum reifenhändler. Ist für den ein Kinderspiel.

NIX, wenn Du Mitglied bist

Reifen wird Dir natĂĽrlich berechnet, aber die Dienstleistung ist mit der Mitgliedschaft abgedeckt

Wenn du Mitglied bist nichts. Bist du kein Mitglied, kannst du eines werden und zahlst dann den Jahresbeitrag, je nach Art der Mitgliedschaft. Alternativ kannst du das Abschleppen auch komplett aus eigener Tasche zahlen. Hinzu kommen dann die Kosten fĂĽr die zwei neuen Reifen und den Wechsel, was dir deine Werkstatt in Rechnung stellt.