Hilft ADAC beim Reifenwechsel?

9 Antworten

Warum hast Du kein Ersatzrad? Dann musst Du eine Notrad-Lösung haben. Der ADAC hat keine Ersatzräder dabei. Du kannst bei der Anfrage sagen, ob er ein Ersatzrad beschafft, was ich aber bezweifle. Du solltest eine Werkstatt (Reifenwerkstat) anrufen dass die das richtige Rad bringen und montieren.

Viele Kleinwagen sparen sich heutzutage das Notrad aus Platzgründen ein, dann ist man in so einem Fall ziemlich aufgeschmissen, delbst, wenn man Reifen wechseln kann.

@chog77

Da helfen Dir die Kenntnisse nichts, wenn Du ohne Rad da stehst.

Ohne Ersatz- oder Notrad kann der ADAC nun keinen Reifen wechseln. Und die hat er nicht dabei. Und das Pannenset mit Dichtmittel und Kompressor nützt nur bei eingedrungenem kleinem Festkörper, nicht bei Reifenplatzer.

Da wirst du in die nächste Werkstatt oder zum nahegelegenen Reifenhändler abgeschleppt.

beim wechseln wird adac schon helfen,nur sollteste am telefon sagen das du keins hast,vielleicht bringt er dann eins mit

Der ADAC wird dich in die nächste Werkstatt abschleppen und die werden das Problem dann lösen, Kontaktiere den ADAC, wenn du Mitglied bist oder deine KFZ-Versicherung (wenn du einen Schutzbrief für solche Fälle hast), dann übernehmen die nämlich die Abschleppkosten.

Ein Reifenpannenspray wird er schon haben und dann kannst du ja in die Werkstatt fahren.