wie viel kostet 1 gramm safran in deutschland,Frankreich und spanien?

2 Antworten

Der Preis für ein Gramm Safran ist stark von der Qualität, der Bezugsquelle, den Zwischenhändlern und äußeren Einflüssen, wie der Weltmarkternte, abhängig. Dies führt dazu, dass die Preise für den Endverbraucher großen Schwankungen unterliegen und Unsicherheiten entstehen. Welcher Preis ist für Safran guter Qualität gerechtfertigt? Und wo wird überteuerte Ware angeboten? Hier finden Sie eine Übersicht der Safranpreise: https://orient-kontor.com/safranpreis/

Woher ich das weiß:Recherche
  • Im Supermarkt kosten 0,1 Gramm Safran in der Regel ca. 3,- EUR.
  • Auf dem Wochenmarkt gibt es 1 Gramm Safran für ca. 8-14,- EUR.
  • Im Gourmetfachhandel kostet 1 Gramm Gourmetsafran ca. 18,- EUR.
  • Im Internet kann man Premiumsafran bereits z.B. in unserem Shop ab 7,99 EUR das Gramm versandkostenfrei bekommen.