Enthalten alle lila Krokusse Safran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blühen aber definitiv im herbst.

Hier noch einige Infos dazu:

Safran https://g.co/kgs/SVhSp4

Bild zum Beitrag

Der richtige Safran (Crocus sativus) wird nicht nur im Mittelmeerraum angebaut.Unter anderem gibt es auch Anbau in Österreich und in Mund (Schweiz).

Das was du da im Garten hast sind andere Krokusse =)

Ich glaube du siehst den Unterschied =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Beauty, Kochen und Backen)

Der crocus sativus blüht auch im Herbst und nicht im frühjahr.

Aber auch da ist voricht geboten,nicht das du an herbstzeitlosen die Staubfänger erntest.

Colchizin ist eines der stärksten Gifte und echt gefährlich.

Lass lieber die Finger davon wenn du nicht weißt ob es crocus sativus ist.

Dichterseele
Fragesteller

Wenn ich mich nicht irre, haben wir Frühjahr - die ersten warmen Tage nach dem Winter, nach den Schneeglöckchen und Märzenbechern sind die Krokusse erblüht und sehen so aus, wie jene, die ich im Fernsehen zum Thema Safran sah.

Darum meine Frage...

Dichterseele
Fragesteller
@eggenberg1

Drum fragte ich ja hier - weil ich es nicht wusste.
Also was soll der Kommentar?