Wie viel kosten scheibenbremsen fürs Fahrrad zum wechseln?

3 Antworten

Kommt darauf an, von welcher Marke und in welcher Größe. Falls du die Größe nicht weißt, steht diese im Normalfall auf deiner aktuellen Scheibe. Falls du größere Scheiben fahren möchtest, musst du einen neuen Adapter kaufen.

Komplettsets (Bremssattel, -hebel, -beläge und -leitungen) vorne und hinten von um die 30€ bis 400€ für die normalen von der Stange.

Eine BFO H2O kostet aber etwa 600€ und eine Trickstuff Maxima z. B. 1100€. Wie üblich alles möglich.

Arbeitsaufwand ist aber gering.

Es kostet dich 5 Minuten. Du musst 6 Schrauben (bzw. einen Sicherungsring bei Center Lock) öffnen, die neue Scheibe drauf packen und wieder zuschrauben.