wie viel kosten Goldfische?

2 Antworten

Hallo,

das ist ja eine sehr liebe Idee von dir. Goldfische sind nicht teuer, kosten nur wenige Euro.

Ansonsten schau doch mal in die vielen regionalen Kleinanzeigenportal wie ebay.kleinanzeigen, quoka etc. Da gibt es immer viele Anzeigen, wo Goldfische aus Teichen abgegeben werden - manchmal sogar verschenkt werden.

Aber bitte warte noch mind. 2 - 3 Wochen - damit sich dieses Chemiezeug auch wirklich abgebaut hat - sonst schweben auch die neuen Fische in Lebensgefahr.

Gutes Gelingen

Daniela

Mottenflug
Fragesteller

danke für die antwort und die würden erstmal im aqoarium leben,bis das wasser im teich wieder sauber ist und ich hoffe bis dahin überleben auchnoch die anderen...

dsupper  14.04.2015, 17:32
@Mottenflug

Mit dem Aquarium ist aber keine wirklich gute Idee. Selbst ohne Heizung erwärmt sich das Wasser in einem AQ in einem normalen Raum auf ca. 20 Grad. Fische, die jetzt aus einem kalten Teich kommen, können einen solchen Temperaturunterschied nur schwer verkraften. Und eben solche Probleme gibt es dann, wenn du sie in 2 - 3 Wochen wieder in einen Teich setzt, denn auch dann ist das Teichwasser noch sehr kalt - höchstens 10 Grad. Da können die Fische schnell sterben - und das wäre sehr traurig.

ich habe in einer tierhandlung gesehen das die goldfische kleine bz babys 2.50 Mittlere 3.90 ausgefachsene 5.90 gutes geligen