Wie viel könnte/ist das Trikot wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400-500€ vielleicht

Vecna001
Fragesteller

Jetzt wirklich?

DJSSB  28.01.2023, 00:27
@Vecna001

Nein ich denke nicht da du leider kein Echtheitszertifikat hast, und für 400€ kauft man ja nicht einfach Mal so ein Trikot wenn man kein Echtheitszertifikat hat aber du kannst ja Mal gucken was sowas bei eBay kostet

LeFreak72  16.11.2022, 22:28

Vielleicht? Also eine reine Vermutung? Oder gibt es da so Art Preisliste von Fussballdevotionalien, eine Börse? Das ist kein Messitrikot, der Typ ist "nur" Ersatztorwart von Manchester City. Ich taxiere das mal kaum über dem Neupreis ohne Unterschrift. Also etwas über 100€.

Vielleicht doppelt so viel wie neu preis?

Unterschirften von Spielern wie Ortega sind echt nicht viel wert.

Selbst die, von zB Haaland oder Hummels nicht da man

sie bei sehr sehr vielen Trainingseinheiten etc bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Vecna001
Fragesteller

Welchen Neupreis denn genau, da ich es umsonst bekommen habe. Oder meinst du ein Fan Trikot Neupreis?Außerdem, mein ich ja nicht nur die Unterschrift an sich sonder auch das echte Trikot.

iiarurel818  17.11.2022, 06:45
@Vecna001

Neu preis liegt bei 80€ etwa.

Wenn du 100€ dafür bekommst ist das schon gut.
Ortega ist jetzt nucht populär und nur ersatz torwart.

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Wenn er noch populärer werden würd, dann steigt auch der Preis oder?

iiarurel818  17.11.2022, 15:29
@Vecna001

Vielleicht. Aber als ersatz TW von ManCity wird man nicht der nächste Neuer. Und selbst wenn, ungetragen mit unterrschrift ist nichts besonderes. Getragen mit Unterschrift schon.

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Auch wenn es ungetragen sein mag ist es dennoch ein originales echtes! Dieses Trikot wurde trotzdem berührt von ihm und vielleicht auch von anderen Spielern. Man hat normaler Weise keine Chance an so etwas heranzukommen, was er wenn er gespielt hätte getragen hätte. Weswegen ich nicht verstehe das das nur 100€ wert sein soll. Ich meine das es locker 250€ wert ist. Und so unbesonders ist es mit Sicherheit auch nicht.

iiarurel818  17.11.2022, 21:42
@Vecna001

Es ist ungetragen, kannst weder beweisen dass es seins ist oder das irgendjemand es berührt hat.
Jeder kann sich eins im Fan Shop kaufen und signieren lassen.
Selbst Haalands Untertschrift konnte man bei jedem öffemtlichen Training bekommen (in Dortmund).

Und ein backup TW ist halt kein Weltstar, sodass die 150eur wert ist.

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Natürlich, allein diese Mohnblume in der Mitte haben nur echte und keine Fan Trikots! Die Qualität ist ganz anders, und Ortega selbst kann es mir auch bestätigen so. Der hat mir bei Insta nämlich auch auf meine Dankesnachricht geantwortet ☺️

iiarurel818  17.11.2022, 22:00
@Vecna001

Okay dann kannst du bestätigen dass du ein ungetragenes Trikot von Ortega hast (wo dein Name draufsteht, was sammler sicher nicht mögen)

Aber das ändert absolut nichts daran das es ein ungetragenes Spielertrikot ist.
Kannst es natürlich für 250 reinstellen aber ob es jemand kauft ist eine andere Sache.

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Ich hatte es nicht vor zu verkaufen, die Wert frage war nur aus Interesse! Aber auch ungetragen ist es trotzdem echt und original. Und es ist mit Sicherheit nicht „unbesonders“! Oder hast du mehrer zuhause davon rum liegen?

iiarurel818  17.11.2022, 22:06
@Vecna001

Ich hab keins, hab aber bei meinen großeltern mehrere signierte Trikots, von Dortmund Spielern, die tatsächlich relevant sind (Lewandowski, Reus etc.)

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Ortega ist nicht so unbekannt, und deine sind scheinbar nur Fan Trikots ja, am besten lassen wir dieses Gespräch jetzt sein, da es zu nichts führt.

iiarurel818  17.11.2022, 22:30
@Vecna001

Ortega war bei Bielefeld und ist jetzt ein Backup TW.

Ich hab ein mein eigenes U17 Spieler Trikot unterschrieben von einigen Dortmund Spielern und normale Spielertrikots auch.
Und ein Ungetragenes Trikot ist halt nicht so viel Wert.
Muss man halt akzeptieren.

Vecna001
Fragesteller
@iiarurel818

Ich hab viele Leute die sich auskennen und was anders sagen, und ich denke das es mehr wert ist als ein eigenes U17 Trikot! Du laberst einfach Scheiße muss man halt auch akzeptieren 😀

iiarurel818  17.11.2022, 23:21
@Vecna001

Jo dann viel spaß mit deinem ungetragenen Spielertrikot mit der Unterschrift vom Backup Torwart aus Bielefeld.

Sei froh wenn dir jemand überhaupt etwas dafür bezahlt.
Ist nichts besonderes also bild dir nichts ein.

Ich denke mal 300€ bis 400€ da es nicht getragen wurde

Glaube das doppelte vom normalen Preis

Letztendlich ist das Trikot genauso viel wert wie Dir ein Ortega-Fan Dir dafür geben würde. Du solltest hier schon berücksichtigen, dass es sich lediglich um den Reservetorhüter von ManCity handelt, der z.B. bei Spielen in der Premier League diese Saison noch keine Sekunde im Tor stand...

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Fan hierfür mehr als 100 bis 150 Euro bezahlt, ist schon extrem gering. Dazu müsstest Du diesen Fan auch noch finden...

Auf der anderen Seite, Du wolltest doch das Trikot unbedingt, warum möchtest Du es jetzt verkaufen...?

Vecna001
Fragesteller

Nein, mich interessiert es nur

schwarzwaldkarl  17.11.2022, 10:33
@Vecna001

Okay, wie schon erwähnt, Du müsstest schon Glück haben, wenn Dir jemand mehr als 150 Euro dafür bezahlt...