wie viel könnt ihr an gewicht heben?

6 Antworten

Gewichtsangaben sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Ein Großteil der Trainierenden nimmt viel zu viel Gewicht, worunter die Technik und letzten Endes auch der gewünschte Trainingseffekt leidet. Denk daran: Gewichte sind nur ein Mittel zum Zweck. Zuviel Gewicht schadet auf Dauer nur! Ich habe mit weniger als 10kg für KH Curls angefangen und bin jetzt bei 20-25kg, je nach Form und versuche sauber zu trainieren...aber wie gesagt alles mit Vorsicht zu genießen :)

Achja und nochwas: Mit 16 Jahren am besten nicht mit hohen Gewichten trainieren. Dein Körper befindet sich noch im Wachstum. Nimm etwas weniger Gewicht und mache mehr Wiederholungen.

in dem alter habe ich auch ne 12,5 kg hantel bekommen die für mich damals verdammt schwer war nach ein paar monaten intensiven übens habe ich es ohne probleme 15-25 wiederholungen geschafft muss aber auch dazu sagen das ich zu der zeit auch im fitnesswahn war .. mittlerweile glaube ich wäre ich froh 10 kilo zu heben ^^

Als ich mit 14 mit Kurzhanteln trainiert habe, war ich mit 8kg gewichte + 3Kg Stange dabei. Irgend sowas um den dreh herum.

15-20 Wiederholungen a 3 Sätze.

ich trainier im moment mit 7 bzw 10kg je nachdem wie ich grad draufbin dann mach ich meistens immer 15 pause 10 pause 10

ayven123
Fragesteller

puhh...ich auch mit 10 ^^ aber das fällt mir ziemlich schwer..soll ich damit weiter machen oder doch eher 7.5?

eh ich bin 16 fast 170cm groß und mache bei Kurzhantel Curls(Bizeps) pro Arm höchstens 17,5kg und das mit 12 Wdh (6wdh pro Arm)