Wie viel Kilometer ist für ein Neuwagen zu viel eurer Meinung nach?

3 Antworten

Ein Autohaus das mit seinen Neuwagen Probefahrten macht, hat seinen Betrieb nicht im Griff oder die Kunden sind ihm völlig egal.

Mehr als 50 KM sollte ein Neuwagen nicht haben. Bis er vom Werk beim Händler ist, sind es max. 10 KM auf eigener Achse. Eine Übergabeprobefahrt durch den Meister noch dazu, vielleicht noch tanken gefahren. Mehr ist aber tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überführung, Werkstatttestfahrt, ggf. 2-3 probefahrten

Überführung München Hamburg 500km oder so +

werkstatttestfahrt 50km

2-3 probefahrten 100km

bei 1000 ists definitiv zuviel

jbinfo  05.10.2021, 10:51

Du bist aber sehr human. 2-3 Probefahrten mit einem Neuwagen sind schon mal ein no go. Eine Überführung auf eigener Achse von M nach HH auch.

Lomb97  05.10.2021, 10:54
@jbinfo

Ja bisl übertrieben aber was hier andere schreiben 0-20 km ist träumerei...

jbinfo  05.10.2021, 10:56
@Lomb97

...bis 20 ist keine Träumerei. Siehe meine Antwort.

Die Fahrzeuge werden im Regelfall nur aufs Transportboot gefahren zum be- und entladen. Vielleicht noch ne Probefahrt beim Händler passiert... Also aller maximal 50km wär für mich neu Neuwagen. Drüber ist es eher ne Tageszulassung gewesen