Neuwagen wieder verkaufen, bei Händler Inzahlung geben, oder Privatverkauf?

5 Antworten

Der Händler gibt dir locker 5-7000€ weniger als du bezahlt hast, vielleicht wird es auch noch teuer...also eigentlich besser privat

Privatkauf bei einem so jungen Auto wird nervig, das geht vermutlich nur mit Zeit.
Da kommen vermutlich einige kritische rückfragen, warum man das Auto schon SO früh verkauft

Wenn du wenig zu tun und keine Stress haben willst, gib ihn in Zahlung.

Willst du nicht viel zu wenig für das Auto bekommen, dann verkauf ihn privat.

Händler müssen Gewinne machen.

Daher bekommst es vermutlich teurer privat weg.

Gewährleistung gibts für zwei Jahre ja auch trotzdem noch, auch nach Verkauf.

...privat bekommst du meistens etwas mehr als vom Händler. Der schaut in

seine Schwackeliste und sieht daraus was dein Auto noch genau wert ist.