Wie viel Kilometer fährt man durchschnittlich im Monat mit dem Auto?

14 Antworten

20.000 imm monat wären je arbeitstag ca. 1000km. das wäre dann sehr weit über dem durchschnitt

Wie du schon sagst, das variiert von Fahrer zu Fahrer.

In meinem Fall wäre das:
Ausgegangen von 20 Arbeitstagen im Monat fahre ich 2400km im Monat, ausschließlich Arbeitsweg. Zähle ich "Privatfahrten" dazu, komme ich auf 2500km+ im Monat.

Der Durchschnitt liegt wohl bei 1000-2000 KM im Monat. Ist aber auch alles abhängig vom Einzelnen....Ist alles möglich. Bei mir sind es um die 4000-5000 KM im Monat.

Also ich denke 20.000 km in einem Monat wären über 600 km am Tag und das JEDEN Tag. Ich behaupte mal das ist WEIT über dem Durchschnitt.

Ich habe auch so ca. 20.000 km im Jahr privat. Beruflich vielleicht nochmal so viel.

Du sagst selber das es bei jedem unterschiedlich ist. Wie soll man dir denn eine grobe zahl nennen? Jemand der zur Arbeit 15 km fährt hat natürlich viel weniger km im Gegensatz zu jemandem der nur 3 km zur Arbeit braucht. Das kann dir keiner grob sagen

Turos  17.04.2017, 18:24

Andersrum sorry natürlich hat der jenige der 15 km fährt mehr km auf dem buckel :D