Wie viel Kilometer fährt ein Mensch im Leben mit dem eigenen Auto?

3 Antworten

Schwer zu sagen, und kann vor allem nicht verallgemeinert werden.

Ich lege persönlich derzeit im Schnitt ca. 30.000 km in Autos zurück (inklusive Urlaub und allem). Aber als ich noch im Außendienst war, waren es eben wesentlich mehr. In meinem "besten Jahr" habe ich tatsächlich einmal 100.000 km geschafft - eine Leistung, welche man sonst wohl nur bei LKW-Fahrern findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich wenig, weil ich das meiste mit Bahn und ÖPNV mache. Im Urlauh nehme ich Mietwagen.

Sehr unterschiedlich. Wenn jemand im Beruf viele 1000e Kilometer unterwegs ist, wird er mit Sicherheit über 1 Mio km fahren. Jemand, der in die Arbeit mit Öffis fährt und evtl am Wochenende ein paar km fährt, vielleicht ein Zehntel davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung