Wie viel kg Stroh braucht eine Ziege, die kein Kraftfutter frisst sondern nur Stroh? Und wie viel Milch gibt sie dann?

1 Antwort

Ziegen sind Pflanzenfresser und benötigen daher hauptsächlich Gras, Heu, Getreide und andere Arten von Futter. Die Menge an Nahrung, die eine Ziege braucht, hängt von verschiedenen Faktoren wie Größe, Alter und Aktivitätslevel ab. Eine gesunde erwachsene Ziege benötigt in der Regel etwa 1-1.8kg Futter pro Tag, wobei dies je nach Qualität und Art des Futters variieren kann. Ziegen benötigen auch immer Zugang zu frischem, sauberem Wasser.

Was die Milchmenge betrifft, die eine Ziege produziert, kann dies ebenfalls je nach Rasse und individueller Ziege variieren. Manche Ziegen produzieren vielleicht nur einen Liter Milch pro Tag, während andere mehrere Litter produzieren können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ernährung einer Ziege eine wichtige Rolle bei der Qualität und Menge ihrer Milch spielt, daher ist es wichtig, Ihrer Ziege eine ausgewogene, nahrhafte Ernährung zu bieten.

alex656
Fragesteller

Geht glaub aber auch ohne Kraftfutter , hab von rinderzüchtungen gehört , die kein Kraftfutter brauchen , kann's mir bei Ziegen auch vorstellen

Nazgul89  10.12.2022, 03:27
@alex656

Im Tierhalterheft das ich eben bekam steht klipp und klar nur Heu, emd , kein Kraftfutter. War ein wissenschaftlicher Beitrag.

Ob Stroh reicht, wohl eher nicht, das ist wohl zu einseitig

alex656
Fragesteller
@Nazgul89

OK , aber kein Kraftfutter ist nötig , oder ?

Nazgul89  10.12.2022, 03:27

Sie brauchen kein Getreide und kein Kraftfutter.