ist ziege milch gesunder?

JoeBijen  31.05.2022, 21:25

Gesünder als?

Irgend159
Fragesteller

kühe milch

2 Antworten

Da Ziegenmilch üblicherweise auf kleineren und oft auf das Tierwohl stärker bedachten Höfen produziert wird, kann man davon ausgehen, dass sie z.B. weniger stark durch Antibiotika und andere Medikamente belastet ist. Zudem wird Ziegen normalerweise mehr Bewegung (Ställe mit mehreren Kletterebenen) gewährt als Kühen. Somit ist Ziegenmilch auch sehr oft die tierfreundlicher produzierte Milch.

Ist Ziegenmilch „besser“ als KuhmilchZiegenmilch ist keine Alternative zu Kuhmilch. Aus gesundheitlicher Sicht ist sie ebenso ungeeignet für Menschen mit Laktoseintoleranz wie Kuhmilch und enthält zudem ebenso viele gesättigte Fettsäuren. Für eine gesunde Ernährung ist Ziegenmilch nicht notwendig.