Was für Ziege ist das?

5 Antworten

gar keine, sondern ein Schaf.

ich glaub das ist das Schaf aus Australien (?), was abgehauen ist und deswegen so lang nicht geschoren wurde. Durch das dicke Fell konnten es seine Feinde auch nicht reißen.

update: es war Neuseeland. Das Schaf hieß Shrek, war 6 Jahre ungeschoren und wurde wegen Krankheit eingeschläfert. Es ist nun präpariert in einem Museum

Nennt sich "wollmonster" und ist keine Ziege, sondern ein Schaf :)

Deren Haare hören nicht auf zu wachsen und müssen daher regelmäßig geschoren werden.

Ab und an entkommt Mal ein Schaf in unwegsamen Gelände und wenn es dann (manchmal Jahre) später gefunden wird ist seine wolle derartig gewachsen wie wir es hier sehen :)

Es ist wichtig, dass diese Tiere gefunden und geschoren werden, da sie ansonsten durch ihre eigene wolle veränden, weil sie irgendwann nicht mehr sehen und fressen können.

Das ist keine Ziege, sondern ein Schaf welches einige Jahre nicht geschoren wurde.

Erstmal ist es keine Ziege sondern ein Schaf, un zweitens ist die genaue Bezeichnung ein Meroinschaf