Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv eine Ziege. Das erkennt man am Schwanz. Der von Ziegen läuft spitz zu und wird bei Freude häufig aufgestellt. Der von Schafen endet stumpf, da er kupiert wird, da Schafe eigentlich einen langen Schwanz.

Die Pupillen von Ziegen können sich ebenso weiten wie unsere. Diese schmale Form haben sie nur, wenn sie sich zusammenziehen. Bei normalem Lichteinfall können sie durchaus rund sein.

Übrigens ziehen sich die Pupillen von Ziegen schmal zusammen, damit sie weiterhin breit sehen können. Das hat den Vorteil, dass sie Raubtiere trotz des verringerten Sichtfeldes trotzdem noch schneller erkennen können als wenn sich ihr Sichtfeld rund verengen würde.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  15.01.2023, 00:45

Unkupiert ist Schwanz der kamerunziege auch spitz

WolfishChaos  15.01.2023, 01:15
@Rheinflip

Die Schwänze von Ziegen werden generell nicht kupiert, da sie ohnehin kurz sind.

Und jeder normale, heile Schwanz eines Tieres endet spitz.

Dass der kupiert wird ist nur bei Schafen der Fall. Ein kupierter Schwanz endet stumpf, da bei ihm der Teil mit der Spitze abgeschnitten wurde.

Ein Gesanter des Satans persönlich. Manche nennen ihn Faunus eine Gestalt halb Ziege halb Dämon. Die Boshaftigkeit zeigt sich erst in seiner Dämonform, welche noch nicht erwacht ist. Das Ziel des Dämon ist Chaos in der Welt zu verbreiten. Sobald ein Erstgeborenes zu nah kommt, könnte ein Teil der Besessenheit auf das Kind übertragen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Kind ganz verschlungen wird. Ich empfehle dingend einen Exorzisten zu rufen, bevor es zu spät ist, dieser Faunus könnte die Endzeit einleiten.

Alles passt außer die Pupille, und du glaubst trotzdem nicht das es ne Ziege ist.

Oweia