Wie viel Kg Lebensmittel sind im Koffer erlaubt?

10 Antworten

Das kommt auf die Einfuhrbestimmungen dieses Landes an.
Informiert euch gut!
Sonst kann es sein, dass die ganzen Lebensmittel am Flughafen in die Tonne wandern und ihr Ärger bekommt wegen versuchtem Verstoß gegen die Einfuhrbestimmungen...

Wohin fliegt ihr. Gerade die Einfuhr von Fleisch ist kritisch. Teilweise sind viele Lebensmittel auch bei der Einfuhr verboten.

LisaTucker6
Fragesteller

Oh je.. Wir fliegen in die Türkei und fahren dann in ein Ort, wo sehr viel Armut herrscht. Als Fleisch bezeichnen wir Snackwürste oder diese geliebten Knoblauchsalamis.

adabei  23.02.2017, 19:21
@LisaTucker6

Wenn es geräucherte Würste sind, dürfte das kein Problem sein. Es darf natürlich keine verderbliche Ware sein.

Dann mach Dich mal schlau in welches armes Land Du fliegst, in dessen Zollbestimmungen sind dann auch die Arten und Mengen der Lebensmittel festgelegt die Du einführen darfst.

Problematisch sind oft frisches Obst und Gemüse, sowie Fleisch und Wurstwaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mal nach den Einfuhrbestimmungen geschaut ?

also nach Chile z.B. kein Gramm

ach ja Zitat : "Lebensmittel und Fleisch" besonders ernst kann man deine Frage durch solche Aussagen aber nicht nehmen

Wieder eine nette Geschichte, aber null Info die zur Beantwortung der Frage beitragen würde.

Mit welcher Airline fliegt ihr in welchem Tarif und vor allem in welches Land?

Mit Verlaub ist euer Vorhaben aber Unfug. Allein die Einkaufs- und Transportkosten sind viel zu hoch. Von dem Geld könntet ihr vor Ort deutlich mehr kaufen und verteilen - wie auch immer ihr das genau machen wollt. Eine Spende an eine richtige Hilfsorganisation könnte sinnvoller sein.