Wie viel kfa habe ich cä?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

23-25%

Du bist skinnyfat, deine Arme sind sehr dünn.

Trainingstechnisch also Anfänger, mach bloß keine Massephase! Du wirst nur wieder fett.

Als skinnyfat Anfänger kann man im Defizit Muskeln aufbauen und Fett verlieren, nennt sich body recomposition. Als Anfänger absolut möglich.

Hartes Krafttraining, Genug eiweiß und Fett, gleichzeitig leichtes Defizit.

Bloß keine Massephase!

Gaucho079206
Fragesteller

Erstmal danke und ja Sascha huber meinte wenn Man ein Körperfettanteil von 18% kfa hat soll man eine Massenphase anfangen sollte ich dann auch eine Massenphase machen wenn ich ein unter 18% habe oder weiter meine Diät durchziehen

Eliasmessias  15.03.2020, 14:22
@Gaucho079206

Ist auch eine persönliche Sache, ich zum Beispiel finde auch 18 Prozent schon relativ hoch. Ich würde eher in den Aufbau gehen, wenn du bei 12-14 angekommen bist. Dann kannst du hochgehen, ich würde nicht über 20% hinausgehen

Mach jetzt bei gleichbleibender Ernährung ein effektives Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

https://fitness-experts.de/wp-content/uploads/kfa_maenner1.jpg

Um die 25%.

Massephase würde ich nicht empfehlen. Lieber in Richtung lean Bulk gehen.

Problem ist, deine Muskeln wachsen ja langsam. Alles was du mehr isst, wird in Fett gespeichert. Daher, langsam zunehmen, 1kg in 4-6 Wochen, eiweißreich essen, ca. 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht und ordentlich trainieren.

Da hast du mehr davon.

Gaucho079206
Fragesteller

Ich mache den Trainigsplan von Sascha Huber den aktuellen und esse am Tag mindestens 100-120 g Eiweiß

ozz667  15.03.2020, 15:13
@Gaucho079206
Ich mache den Trainigsplan von Sascha Huber

Viel Erfolg.

esse am Tag mindestens 100-120 g Eiweiß

Und das sind 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht?

Würde mal auf etwas mehr als 20% tippen