Wie viel kann ich verdienen (brutto) als ungelernte Verkäuferin (mit Abitur) für 30-35std. die Woche?

6 Antworten

Jobcenter

Dein Abitur juckt keinen in diesem Fall. Es gibt Standard-Löhne/Tarife, die berücksichtigen kein Abitur. Du bekommst auf jeden Fall, den für Ungelernte. Das könnte Mindestlohn bedeuten. Am Ende ist es Verhandlungssache.

Zwischen 10 und 13 Euro pro Stunde. Je nach Region (im Süden mehr, im Norden weniger - im Osten noch weniger) und Arbeitgeber.

Bei 35h die Woche macht das zwischen 1300 und 1800 Brutto.

Ob du in dem Fall (in den meisten Fällen) Abi hast oder nicht, das juckt keinen. Denn ein ungelernter Verkäufer mit Hauptschule wird genauso viel verdienen wie ein ungelernter, der Abi hat.

Bei uns in der Stadt und in den Läden (etwas größere, wie Edeka usw) verdient man pro Stunde um die 12 Euro.

Wenn du dann um die 12 Euro verdienst, bekommst du monatlich 1440€-1680€ Brutto.

Oder wo kann ich mich darüber informieren

Bei der Firma, bei der du arbeiten willst. Das kann nun mal sehr unterschiedlich sein. Bei Aldi weniger als beim Mode-Brenner.