Wie viel kann ich bei Ebay für gebrauchte Kleidung verlangen?

5 Antworten

Es kommt sicherlich darauf an was es für Kleidung ist. Primark? H und M? Dann verlangst du zu viel. Für wirklich gut erhaltenen Markenkleidung würde im Prinzip der Preis passen. Aber da haben wir wieder Primark und Co: Die Leute kaufen dann lieber dort neuen Ramsch, als Geld für Gebrauchtes auszugeben.

Und: bei dir kann man die Kleidung nicht zurückgeben wenn sie nicht passt.

Hey :) Also ich würd auf jeden Fall bei Ebay die Marke angeben-wenn es eine gute Marke ist kannst du auch viel mehr Geld verlangen z.B 10€ für eine Hose.Wenn die Klamotten allerdings No-Name sind oder eine nicht so gute bzw bekannte oder beliebte Marke haben musst du leider damit Rechnen das du dafür nicht vielmehr kriegst.

Versuch mal, die Sachen als Bekleidungspaket, also mehrere Artikel als einen Posten, einzustellen.

Das macht die Sache für potentielle Käufer erst interessant, da nur 1 x Paketgebühr anfällt.

Der, der mitbietet, den interessiert der Endpreis incl. Versandkosten, nicht aber was der Verkäufer davon ürig behält.

Ist eben so.

Da wird auch nicht mehr möglich sein! Altkleider und dgl. bringen nichts ein, wen wundert es auch. Kaufen nur ein paar ganz arme Leute!

Lulustar
Fragesteller

Die Kleidung ist noch gut erhalten und für meiner Meinung nach wenig Geld zu vergeben. Darum wäre es doch eher gut für die Leute, die sparsam sind. Es ist immerhin kein Ramsch oder dergleichen.

Hardware02  26.07.2014, 09:50
@Lulustar

Ja, das schon, aber man kann diese Kleidung nicht anprobieren und auch nicht zurückgeben. Das ist der Grund, dass sich No-Name-Kleidung ganz schlecht verkauft. Höchstens vielleicht als Kleidungspaket für wenig Geld.

Mit Markenkleidung ist es etwas besser. Die Käufer kennen vielleicht genau das gleiche Kleidungsstück schon und wissen, dass es passt. So habe ich z.B. nun schon zum dritten Mal ein bestimmtes Paar Schuhe von Esprit gebraucht auf eBay ersteigert. (Nach ein oder zwei Jahren sind die halt mal durchgelaufen. Neu gibt es die nicht mehr, und wenn es sie geben würde, dann würden sie EUR 59,95 kosten. Auf eBay komme ich inkl. Porto mit ca. 15-20 Euro davon, wobei diese Schuhe dann 2-3 Mal getragen sind. So etwas verkaufen Leute, die sie doch in der falschen Größe gekauft haben und dann nicht mehr anziehen.)

Also sei froh, wenn du überhaupt etwas verkaufst.

Achte darauf, nicht zu viel für den Versand zu verlangen. Nicht als Postpaket versenden! Das ist viel zu teuer. Lieber Hermes, und biete auch Hermes Shop-to-Shop an. Das ist etwas günstiger, und der Käufer bekommt das Paket nicht nach Hause, sondern muss es selbst bei Hermes abholen.

Und achte auf einen aussagekräftigen und freundlichen Auktionstext. Verzichte auf unfreundliche Kommentare wie "Spaßbieter werden an eBay gemeldet" oder ähnliches. Wenn du einen "Spaßbieter" haben solltest, dann meldest du ihn einfach, das muss du ja nicht vorher ankündigen und damit andere potentielle Käufer verschrecken. Auch den Haftungsausschluss kann man nett und weniger nett formulieren. Achte darauf.

Viel Erfolg!

Verlange ich zu wenig

nein, Du verlangst zuviel!! No-Name Kleidung geht - wenn überhaupt - für 1,00 € weg