Gebrauchte kopfhörer auf ebay

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IHHHH NEIN !!!

genau so verbreiten sich krankheiten, wer weis was für krankheiten der vorbesitzer hat und diese "buds" sind soweit ich weis ohrhörer die in den äußeren gehörgang gesteckt werden, wie weit ist es dann bis zum gehirn, also für die paar euro würde ich meine gesundheit nicht aufs spiel setzen und generell sollten infektionswege möglichst VERMIEDEN werden, aus den gründen nehmen händler ohrhörer auch nicht zurück.

wenn die mit kabel sind, lohnt es sich eh nicht, weil die gehen dann viel zu schnell kaputt, kabellos sollten die sein, dann ein paar euro drauf legen, neu kaufen. bedenklich finde ich das trotzdem, man steckt sich die bakterien und pilze dann immer wieder ins ohr, dass kann zu infektionen führen die dann unbehandelt zu taubhaut führen, besser wäre kopfhörer die dem ohr aufliegen und nicht in den gehörgang gesteckt werden.

Autoislife
Fragesteller

(Vertippt, ist hilfreich)

Die sind kabellos und ich kann ja den verkäufer genau fragen und auch neue polster Kaufen

Ueberlebender  31.12.2019, 02:19
@Autoislife

was wenn der von seinen infektionskrankheiten nichts weis oder wissentlich sagt er hätte keine infektionskrankheiten ?

neue polster allein bringen nichts, die bakterien usw. sind auch auf der membran der hörer, die gehen dann beim desinfizieren durch hitze, chlor usw. kaputt.

AnimeLOL  31.12.2019, 02:00
wenn die mit kabel sind, lohnt es sich eh nicht, weil die gehen dann viel zu schnell kaputt, kabellos sollten die sein,

Ach und ein Akku ist langlebig?🤔

Ueberlebender  31.12.2019, 02:35
@AnimeLOL

ja, langlebiger als kabel, die mechanische beanspruchng der kabel, nach drei monaten gibts dann tonaussetzer wegegen kabelbruch, die lithiumakkus in den bluetooth kopfhörern halten dann aber jahre, dass weis ich aus erfahrung.

AnimeLOL  31.12.2019, 02:39
@Ueberlebender

Okay gut zu wissen das Kabel innerhalb 3 Monaten kaputt gehen und diese dann an einem Kabelbruch zu grunde gehen. Zum Glück sind meine Kabelgebundenen in-ears nach über 2 Jahren intensiever und täglicher Nutzung noch nicht Kaputt gegangen. 🤔

Ueberlebender  01.01.2020, 21:57

wow cool, danke, meine erste "hilfreichste antwort".

übrigens, überrschat mich, dass die sennheiser momentum in ear nach 2 jahren täglicher intesiver nutzung immer noch nicht kaputt sein sollen, ich würd aber trotzdem bluetoothkopfhörer bevorzugen, wo kein kabel ist, kann das kabel auch keinen bruch bekommen und auch nur NEU kaufen, sind hygieneartikel.

Igitt, wie unhygienisch.Kaufst Du auch gebrauchte und nicht kochbare Unterwäsche? Das bleibt doch den Fetischisten vorbehalten.

Ist es eine gute idee, gebrauchte kopfhörer (galaxy buds, sennheiser momentum) auf ebay für ca.30-50€ (Auktion) zu holen?

Das ist doch wieder mal eine Frage, die eigentlich nur von einem Jugendlichen, der sich über Sauberkeit und Hygiene noch keinen Kopf macht, gestellt werden kann.

haikoko  31.12.2019, 09:06

Achso, auf der Verkaufsplattform ebay dürfen sich nur volljährige Personen anmelden.

Autoislife
Fragesteller

Mr. "Community experte" nicht so frech das war nur eine Frage die mir in den kopf gekommen ist weil die billig sind.

Und ich achte stehts auf Sauberkeit und hygiene

Könnte auch Danke sein....

Lieber nicht kaufen. Meistens wenn sie dazu schreibenkönnte kaputt sein dann ist es auch zu 90% kaputt

Vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)
Autoislife
Fragesteller

KAPPA. Ja aber ich denke nicht und auch wenn wie gesagt 50/50 entweder gut/schlecht.

Klar kann man machen. Wenn es nicht immer unbedingt neu sein muss warum nicht. Das einzige was noch passieren kann, das diese schon benutzt wurden, dann reinigt die man halt und der Akku ist halt nicht mehr so langlebig wenn man das Produkt neu kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Spar lieber noch ein bisschen, so mit 80€ kannst du dir ein gutes neues Headset kaufen z.B. von Logitech.

AnimeLOL  31.12.2019, 02:00

Wer läuft freiwillig mit solch einem Headset draußen rum ?xD

AnimeLOL  31.12.2019, 12:22
@HarunZockt

Kannst du ja gerne haben, ein Gaming Headset. Aber hier in der Frage geht es um Kopfhörer bzw. Headsets mit denen man Mobil unterwegs ist, sprich draußen.

HarunZockt  31.12.2019, 12:37
@AnimeLOL

Aha. Soll man ja dann genauer schreiben. EarPods von apple empfehle ich ;).

AnimeLOL  31.12.2019, 12:54
@HarunZockt

Er hat doch Galaxy Buds geschrieben und Sennheiser Momentum, dann wird man wohl merken das es sich um vollkommen Kabellose handelt. ;)

Bei in-ears würde ich auf andere Modelle als den Earpods setzen. :3