InEar Kopfhörer: Sennheiser oder Teufel?

2 Antworten

HÄ.

Der ist doch ein Over Ear Kopfhörer ???

Aber egal.....Sennheiser ist ne gute marke, bayerdynemic ist ne gute marke, teufel ist ne gute marke...

ich hatte mal die Teufel Move und war sehr zufrieden damals. habe jetzt bayerdynamic und bin mit denen unersetzbar zufrieden. kommt darauf an - WAS du hörst und WIE du es gerne empfindest.

einziger sinnvoller Ratschlag für dich:

geh in einen Musikladen und lass dir beide (und andere) Kopfhörer vorstellen und höre dir Musik darüber an!!

ODER

bestelle dir welche aus deiner engeren auswahl bei THOMAN und sende die nicht so guten kostenfrei zurück...:)

http://www.thomann.de/de/kopfhoerer.html?sid=25166638283658c0774ebefb06c7288c

Gruß

Apfelsaft

trojanz
Fragesteller

Danke dir. Die Momentum gibt es auch als InEar. Welche Beyerdinamics hast du denn? Habe mir gerade mal die 160 iE angesehen; und sie Beschreibung hat mich ziemlich überzeugt. Ich höre hauptsächlich Dance & HipHop Musik, oft sehr basslastig. Welche wären dann wohl eher die besten für mich? Danke schonmal:)

AApfelsAAft  07.11.2015, 22:49
@trojanz

Hey, ja gerne. also für deine Basslastige Musikrichtung ist Beyerdynamic wahrscheinlich dann die falsche wahl. deren ziel ist es musik "perfekt" wiederzugeben aber naja....das ist ein anderes Thema. Ich habe Studiokopfhörer von denen, geschlossene OverEar

Sennheiser Momentum sind sicherlich auch nicht schlecht aber was ich sagen kann - die Teufel Move haben mehr Bass als ich je erwartet hätte.

Wenn du "Bass" brauchst, den empfängst du halt am einfachsten mit einen geschlossenen Kopfhörer...

ich rate dir auch, einfach mal auf youtube dir verschiedene anzusehen und nochmals, dir mehrere auszusuchen - sie alle  zu testen und dann in ruhe zu entscheiden

sennheiser ist eine sehr zuverlässige marke

trojanz
Fragesteller

Danke, habe eigentlich auch eher zu den Sennheiser tendiert? Kennst du noch andere für ~100€?

gutgefragt02  07.11.2015, 22:08

naja sony hat auch ganz gute und beats die aber sound technisch deutlich schlechter sind und u dort eben die marke bezahlst