Wie viel Kalorien wären 4 Teller Chips?

11 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, welche Chips du isst. Du findest die Nährwertangaben auf der Packung und kannst dann mit zum Beispiel mit Hilfe der Angaben "pro Portion" bzw. "pro 100g" schätzen oder ausrechnen, wie viele Kalorien vier Teller davon hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt im medizinischen Bereich | Keine Ferndiagnose!

unmöglich zu beantworten, da nicht klar welche Chips, wie viel sie wiegen, wie groß der Teller ist, wie voll der Teller ist usw.

Geh von sehr vielen Kalorien aus, denn schon eine Handvoll Chips hat ca. 200 kcal

eine handvoll chips, bzw. eine portion sind 25g.

man misst chips nicht in "teller" ab. suppe misst man in tellern ab. ein teller suppe ist 330ml.

ich würde also gerne wissen, wieviel bei dir "ein teller chips" ist. foto wäre nicht schlecht.

Diencephalon  23.01.2021, 12:39

Kennst du etwa nicht die genormte Größe "Teller"?

Schau auf die Verpackung, da stehen die Nährwerte drauf. Und dann verteilst du den Inhalt auf 4 Teller und voila, du kannst es ausrechnen.

Vergleich:

Was ergeben 3 große Strohhaufen +4 kleine Strohhaufen

einen sehr großen Strohhaufen.

Ich würde dir die App Lifesum empfehlen. Dort kannst du dein Essen protokollieren und einsehen wie viele Kcal es hat.

pony  23.01.2021, 12:30

aus lifesum hat mit sicherheit keine angaben für "einen teller chips".

verreisterNutzer  23.01.2021, 12:31
@pony

Doch schon. Sie muss erstmal diese Chips per Barcodescanner protokollieren und danach diesen Tellerchips wiegen lassen mit der Küchenwaage. Dann die Differenz rausnehmen vom Gewicht des Tellers mit dem was auf der Waage steht und so kann sie sehen wie viele Kcal es hat :)