Wie viel Kalorien sollte sich ein 12-jähriger zunehmen?

verreisterNutzer  14.07.2020, 12:36

Wie viel wiegst du? Wie groß bist du?

Bmw5689
Fragesteller

46kg 168cm

6 Antworten

Sie benötigen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren rund 2300 bis 2900 Kalorien am Tag, während Mädchen nur rund 1900 bis 2500 Kalorien zu sich nehmen müssen.

Es gilt jedoch zu bedenken, dass sich nicht jeder Jugendliche sich gleich viel bewegt. So dürfen Teenager, die mehr Sport treiben, auch mehr Kalorien aufnehmen als Teenager des gleichen Alters, die ihre Freizeit bevorzugt auf dem Sofa verbringen.

hier weiter....

https://www.kalorienbedarf.de/jugendliche/#:~:text=Sie%20ben%C3%B6tigen%20im%20Alter%20zwischen,Jugendliche%20sich%20gleich%20viel%20bewegt.

Maximal 200-300 Gramm pro Jahr ab einem Gewicht von 30 Kg

Kommt doch darauf an was die Mutter für ihr Kind zu essen kocht und was sie für die drei Mahlzeiten vorsieht. Oder kaufst du ein und kochst für die Familie? Sich in deinem Alter mit Kalorien zu beschäftigen finde ich merkwürdig.

Genieße lieber deine Kindheit, du bist im Wachstum also ist das uninteressant. Wenn du Probleme mit dem Gewicht hast dann sprich bitte mit deinen Eltern darüber.

es ist immer unterschiedlich

Mit 12 Jahren sollte man sich noch keine Gedanken um Kalorien machen.