Wie viel ist eine Strichmännchen-2 Euro münze wert?

6 Antworten

In der Regel ist diese Münze nicht mehr als zwei Euro wert, das gilt erst recht für gebrauchte Exemplare.

Insgesamt wurden von dieser Münze über 80 Mio. Exemplare ausgegeben, aber mit unterschiedlich hohen Auflagen in den verschiedenen teilnehmenden Ländern. Die Münzen aus Malta oder Luxemburg sind beispielsweise mit Auflagen von weniger als einer Million vergleichsweise selten (aber deswegen nicht unbedingt auch wertvoller), die deutsche Ausgabe ist mit über 30 Mio. Exemplaren Massenware.

Schon oft hier gefragt worden.lief eigentlich immer auf 2 euro hinaus.

Es kommt auf den Erhaltungszustand an. Wenn sie praktisch schon "Verbraucht " ist und deutliche Gebrauchsspuren aufweist ,wird sie kein Sammler Sammeln wollen. Wertvoll sind nur die die Unbenutzt also nicht im Umlauf waren, andere würden es als "Prägefrisch" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Nicht mehr und nicht weniger,

Woher ich das weiß:Hobby