Wie viel ist diese Taschenuhr wert?

Uhr Zifferblatt  - (Schmuck, Uhr, Antiquitäten) Rückseite  - (Schmuck, Uhr, Antiquitäten) Stempel Raute JC 14 Karat  - (Schmuck, Uhr, Antiquitäten) Rückseite  - (Schmuck, Uhr, Antiquitäten)

3 Antworten

Eine goldene Damentaschenuhr ohne Aufdruck. Es gab so viele Einschaler, die Rohwerke kauften und, mehr oder weniger veredelt, in eigene Gehäuse einbauten. Diese Uhren gab es zu hunderten, auch mit deinem Werk. Leider haben sie selten mehr als den reinen Goldwert. Ein echter Markt existiert nur für Sammleruhren, wo deine nicht dazu gehört.

Die Uhr ist aus Silber? Die Marke kann ich nicht entziffern. Wenn es keine bekannte Schweizer Mrke ist, würde ich den Wert auf ca. 100 Euro schätzen, zumindest aber den Silberwert (Gewicht)

simge17
Fragesteller

Die Uhr ist aus Gold, die Marke müsste James Calame Robert

Reanne  19.09.2016, 18:16
@simge17

Sorry, konnte ich nicht erkennen. Schick die Fotos mal an das ZdF, Sendung "Bares für Rares" Da wird Dir sicher geholfen.Der Goldwert dürfte beträchtlich sein und die Uhr sieht noch gut aus.

Das ist eine Damentaschenuhr. 585er Gold, der Staubdeckel ist aus "Metal". Wenn die Uhr funktioniert wird der Preis bei ca. € 200,00 liegen.