Uhrennane gesucht?

3 Antworten

Hallo Niklas959,

auf dem Ziffernblatt steht H. Ivens.

Dieser Harry Ivens verkauft auf dem HomeShoppingSender HSE24 seine zahlreichen Schmuckstücke.

https://www.hse24.de/dpl/p/brands/harry-ivens/schmuck-uhren

Im Sinne von antik ist diese Taschenuhr keinesfalls, nur auf antik gemacht, aber hübsch.

Als Antiquität kann sie zollrechtlich erst nach Jahren bezeichnet werden.

Also gut geschützt aufbewahren, wenn Du noch jung bist, könntest in die Genuss kommen.

Bleib gesund!

Niklas959
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Margita1881  16.05.2020, 16:32
@Niklas959

Sehr gerne Niklas959; hab gerade was entdeckt...

Es fehlt:

Als Antiquität kann sie zollrechtlich erst nach 100 Jahren bezeichnet werden

Das Zifferblatt scheint von den russischen Molnija-Uhren zu stammen, schau dir die mal an im Netz.

Die Zifferblatt-Aufschrift sieht aus wie russ. Schreibschrift, die anders als die Druckschrift ist.

Die Rückseite hat eine Stelle, wo du mit einem ganz flachen Taschenmesser reinkommst. Zeig uns doch bitte das Werk, dann kann die Uhr bestimmt werden. Wenn sie zum Aufziehen ist.

Preis nach Sammler-Interesse.