Wie viel ist der 10 Euro Schein wert?

11 Antworten

Hallo Blutin03

zunächst habe ich deine Frage als lächerlich abgetan. Dann habe ich gegoogelt und gefunden, dass Geldscheine mit besonderen Seriennummern für z.T. deutlich mehr angeboten werden, als dem Nominalwert entspricht.

Dein Schein dürfte in dies Kategorie fallen mit 3 x der 3 und 4 x der 1.

Die Frage ist allerdings wie bei allen Sammelobjekten, ob man jemanden findet, der bereit ist, mehr als 10 € für deinen Schein zu zahlen. Wenn ja, dann hast du Glück. Findest du keinen, bleibt es bei 10 €. Einen konkreten Wert würde ich mich nicht anzugeben trauen.

Entsprechendes findest du bei Briefmarken. Da werden in Katalogen Preise angegeben, die absolut unrealistisch sind, mal abgesehen von ganz speziellen Raritäten. Gleiches gilt für ein 50 Pf-Stück.

LG

So lange es in der Sammlerliteratur nicht speziell beschrieben, und bewertet werden, haben solche Scheine nur den Nennwert.

Man kann jeden Schein zu jeden Preis anbieten, man muss nur den dummen finden, der bereit ist deinen Preis auch zu bezahlen.

Es ist wirklich absolut albern, wie du hier alle Leute die 10 Euro sagen abtust als wüssten sie es nicht. Ich sammele jetzt schon seit mehreren Jahren, die Seriennummer ist nun mal nichts wert. Die Zahlen müssten sich öfter wiederholen. Dass sich Zahlen 3 oder 4 mal wiederholen ist häufig und nicht wirklich von Sammlern gesucht, ich spreche aus Erfahrung. Sofernsich die selbe Zahl nicht 6, 7 mal wiederholt, ist der Schein nichts wert, es seie denn er ist ein Radar (Von hinten und vorne gleich zu lesen, wie ein Palindrom) oder eine aufsteigende oder absteigende Zahlenfolge (ZB01234567890 zum Beispiel). Dein Schein ist nun einfach mal nicht mehr wert als 10€

Ich glaube nicht, dass diese Seriennummer den Wert des Scheines steigert. Wäre es sowas wie EB3333333333 wäre das sicher anders, aber deine Seriennummer ist nicht so besonders

Sofern man die Seriennummer keinen besonderen zeitlichen Ereignissen oder Zahlenspielen zuordnen kann, leider nur 10 Euro.

verreisterNutzer  21.06.2017, 17:31

Bitte antwortet nur wenn ihr wirklich wisst das Scheine mit besonderen Seriennummern mehr als nur 10 Euro wert sein.

surbahar53  21.06.2017, 17:33
@verreisterNutzer

Tut mir leid, aber das ist keine besondere Seriennummer, und weil ich das weiss, antworte ich auch.