Wieviel ist mein 10 € Schein mit der Seriennummer: XA2252222226 wert?

Der Schein - (Geld, Seriennummer)

4 Antworten

Der Schein ist keinen Cent mehr als 10€ wert….es gibt Vll 3 Leute auf der Welt, die für eine besondere Seriennummer mehr Geld als den Nominalwert geben.

Dafür muss die Nummer aber derart außergewöhnlich sein, dass dies auch gerechtfertigt ist….ein paar mal dieselbe Ziffer reicht dafür nicht aus….guckt lieber auf eure Münzen, als auf eure Scheine.

Da sind weitaus öfter kleine Schätze dabei, als man sie jemals von Geldscheinen erwarten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Scheine mit "exotischen" Seriennummern keinen höheren Nominalwert als andere Scheine. Der Sammlerwert ist jedoch höher. Du solltest aber nicht erwarten, dass Du dadurch reich wirst ;-)

Noch mehr Wert hätte er bei Sammlern, wenn er zudem noch aus der alten Produktion von 2002 kommt oder es sich um eine Fehlprägung handeln sollte.

Stell ihn halt bei eBay ein, Starpreis 15 Euro, dann siehst du ja, ob er jemandem mehr als 10 Euro wert ist!

(Du musst eBay-Gebühren zahlen, Paypal-Gebühren, und versichert versenden solltest du den Geldschein auch, deshalb 15 Euro.)

Ach, endlich mal jemand der wirklich eine besondere Nummer hat! Also, falls du den Schein immer noch haben solltest, stelle ihn in eine ebay-Auktion. Habe schon gesehen dass solche Scheine für 30€ weggehen