Wie viel helium braucht man um einen 10kg schweren ballon zu heben?

2 Antworten

Die Differenz der Masse eines Volumen x Luftes und Heliums muss >10kg sein.

Du teilst einfach 10kg durch die Differenz der Masse eines Liters Luft zu einem Liter Helium und hast dann das gesuchte Volumen in Litern.

Mathe ist total geil.

Es ist wie Magie, wenn man zu einem Nichtigen spricht.

Dazu müsstest Du wissen welche Auftriebskraft notwendig wäre, um einen Ballon mit 10 kg anzuheben.

Diese Kraft muss größer sein, als die Gravitationskraft der Erde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie