Kann man einen Helium Ballon einatmen ohne das man Atem Probleme kriegt?

4 Antworten

Kann man einen Helium Ballon einatmen

Nein, weder herkömmliche Gummiballons noch die speziellen Folienballons sind lungengängig, meist passen sie nicht mal durch die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  22.02.2024, 18:22

Danke! ;)

Atme es länger und vielfach in Atemzügen mit nicht ausreichend Sauerstoff ein, dann wirst Du auch damit ganz schnell "Final"...

Ansonsten ist Helium anteilig ähnlich neutral wie die etwa 79% Stickstoffanteil in unserer Atmosphäre.

Kommt auf die Anzahl und Dauer der Atemzüge an. Mache es kurz, dann passiert nichts.

Ja kann man weil man danach ja wieder normal weiter atmet.

Ist aber echt lustig.😀