Wie viel habt ihr für euren Abi-Ball bezahlt?

230€ pro Schüler ist eine Menge;

Eintritt soll kostenlos sein, aber ein Preis von 20€ ist momentan zu besprechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

35 - war aber ursprünglich 65, da wir aber Kuchen verkauft haben und so, konnten wir es auf 35 drücken

  • ball fand in der Turnhalle statt - Boden war mit Vlies ausgelegt und Ambiente eher mau
  • konntest zwischen zwei Menüs (3 Gänge vorher!!! Beim Kartenhaus) wählen
  • getränke gab es: Wein, Bier, Wasser, Softdrinks

in der Berufsschule hab ich mich davon ferngehalten. Hat damals 100 gekostet pro Karte, aber das war alles extern. Ich bin lieber mit meinen Freunden in ne bar gegangen und wir haben uns n schönen Abend gemacht.

Ich glaube 30€ pro Karte.

Da war die Miete dabei, und Catering, aber mit richtigem Buffet.

Vorher wurde auch Geld gesammelt, mit Kuchenverkauf und sowas. 230 ist viel zu viel

Feierliche Veranstaltungen an meiner ehemaligen Schule waren bis auf die Verpflegung kostenfrei. Ihr sollt offenbar von der Schulverwaltung ausgenommen werden. Ich finde es ok, dass man von Alumnis die im Berufsleben stehen Spenden erbittet, aber 230 Euro von Abiturienten zu fordern scheint mir missbräuchlich. Ich würde den Schulleiter deswegen zur Rede stellen und die SMV mobilisiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ganzer Ball plus Catering für 220€, so ein Schnapper

Wir mussten 25 bezahlen und haben das dann wieder zurück bekommen. Eintritt und Sitzplatz waren dann glaube ich insgesamt 25 Euro pro Person. Die Maturanten mussten bei uns keinen Eintritt bezahlen.