Wer kriegt alles Preise auf dem Abi-Ball?

4 Antworten

Normalerweise gibt es Preise und Belobigungen bei der AbiEntlsssung, wo es auch die Zeugnisse gibt. Die veranstaltet schließlich die Schule.

Der Ball wird eher von den Schülern organisiert und die Lehrer sind nur Gäste.

Die können auch das größte A-Loch auszeichnen, den größten Schleimer, oder die höchste Fehlquote...sowas steht dann aber eher im AbiBuch!

Einen Preis zur Belohnung für fehlende bzw. schlechte Leistungen? Das macht nicht wirklich Sinn, zumal das den Begriff Preis abwertet, den man eigentlich für gute Leistungen bekommt.

superlonely97
Fragesteller

Also kriegen die Leute, die Abi haben, aber eben einen 2er Abi haben, auch keine Geschenke/Preise, wie auch immer man das nenne mag?

Einen Preis gibt's nur für dauerhafte Leistung in einem Fach, also wenn du zB Im Sport immer eine 1 hattest und beim Training geholfen hast. Theater AG weil du viel neben der Schule gemacht hast. Preise für die beste Prüfung in naturwissenschaftlichen Fächern. Vielleicht gibt es noch Preise oder Stipendien von Stiftern oder Firmen.

superlonely97
Fragesteller

Also kriegt man normal nur sein Abizeugnis, stimmt‘s?

Preise erhalten max. Abiturienten die in irgendeiner Form besondere Leistungen erbracht haben.