Wie viel Gurke darf eine Katze essen?

4 Antworten

Dürfen Katzen Gurken essen? Katzen dürfen rohe Gurken (Salatgurken) in kleinen Mengen essen, denn sie enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und haben einen sehr hohen Wasseranteil. Zudem enthalten sie wenig Fett und kaum Eiweiß. In rohen Gurken sind keine Bestandteile enthalten, die für Katzen giftig sind.

Ja, er darf jeden Tag ein wenig Gurke fressen.

Wasser und Katzengras wäre aber Arttypischer.

Wenn er mal zu viel Gurke erwischt hat, dann wird der Kot eben etwas flüssiger ausfallen.

Jede Katze frisst auch Grünzeug! Das machen sie um ihren Magen und Darm von Haaren zu reinigen die sie naturgemäß beim Putzen verschlucken.

Und nachdem Katzen jetzt auch notorische zu-wenig-trinker sind wirds ihren Nieren auch gut tun wenn sie was wässriges fressen - gerade bei der Hitze gerade.

Habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass unsere Katze eine Gurke gegessen hat.