Kater liebt Cornflakes! Ist das für ihn schaedlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind immer alle heiliger als der Papst! Zu Deiner Info: Katzen benötigen zu 95% Fleischanteil, um artgerecht ernährt zu werden. Normales Dosenfutter oder Trockenfutter aus dem Supermarkt enthält fast ausnahmslos nicht so viel (statt dessen Getreide u. ä.) und außerdem oft auch noch Zucker. Die meisten Katzenhalter füttern aber dieses Futter und die Katzen sterben auch nicht daran. Klar kannst Du Deinem Kater ab und zu als Leckerchen ein paar Cornflakes geben, nur würde ich auch Katzenmilch empfehlen, die ist lactosefrei und hat noch Nährstoffe zugesetzt. In jedem Falle ist das nicht ungesünder als die Leckerstäbchen, die tonnenweise bei Fressnapf und Co. von Katzenhaltern mit gutem Gewissen gekauft werden. Wenn Du Deinem Kater noch was Gutes tun willst, dann versuche mal, ihm rohes Fleisch (kein Schwein) zu geben. Vielleicht mag er es ja!

Mir ist noch etwas eingefallen: Wenn er so gerne Milch trinkt, dann versuche mal, ihm püriertes Hähnchenfleisch unterzujubeln, in dem Du es unter die (Katzen-!) Milch mischt. Es gibt auch Hipp Gläschen mit püriertem Huhn oder Rind.

@Tuma1

und wenn ich laktozefreie milch nehme müsste es doch ok sein oder?

Lass das lieber...gib ihm auch keine Milch. Viele Katzen bekommen von Milch Bauchschmerzen und Durchfall.

Essen für Menschen hat im Katzenmagen nichts verloren, besonders nicht stark verarbeitetes Zeug wie Cornflakes.

Wenn er Mais liebt, dann gib ihm doch ein paar Maiskörner. Oder kauf Popcornmais ohne Zusätze von Zucker oder Salz (Bioladen) und gib ihm das aufgepoppt als Leckerli.

also es sind höchstenns 5 flocken ... im sommer gibt es ee keine milch mehr ... ich lebe ja in der türkei ... hitze und milch ist nicht so gut ... ich verdünne sie ja auch stark ... nur ich muss meine cornflakes heimlich essen ... er laesst mich ja nicht in ruhe :))

@lokum2009

Die allermeisten Katzen sind laktoseintolerant. Ob er Bauchschmerzen hat, merkst du nicht - bitte lass die Milch komplett ganz weg und gib ihm nur Wasser.

Dann iß sie heimlich :) Meine Katze würde auch an Kartoffelchips gehen, wenn ich nicht aufpassen würde. Also passe ich auf, dass sie keinen erwischt und gebe ihr nur ihr Futter. Das ist echt gesünder fürs Tier und du willst doch, dass er gesund bleibt :)

Gib ihn die auf garkeinen Fall!! Katzen sind reine Fleischfresser. Cornflakes und getreidehaltiges Futter führt zu Verstopfung oder Durchfall. Auch Zucker sollte in einem guten Katzenfutter nicht enthalten sein, da sie schnell unter Diabetis und Zahnsteinbildung leiden. Achte darauf, das es so einen mist nichtmehr frißt! Eine Katze ist kein Schwein!

Also unsere Katze frisst auch alles mögliche ;) Also keine Cornflakes, aber er mag Schokolade....welche er aber natürlich eigentlich nicht bekommt! Er klaut sie sich lieber und es geht ihm auch gut....also wenn er nicht oft und nur wenig und zuckerarme bekommt wirds schon gehen

Schokolade ist giftig für Tiere, da in Kakao Theobromin enthalten ist, das können Tiere nicht abbauen! Bitte seht zu, dass Euer Kater nicht an Schokolade kommt (so aufbewahren, dass er sie NICHT klauen kann!)

@Candy1981

ich weiß das schokolade giftig ist...er hat sie trotzdem einmal geklaut...seitdem nicht mehr!

So ist das auch mit Kindern. Alles was süß schmeckt, schmeckt supergut. Für die Zähne ist es jedoch alles andere als gut. Gib ihm lieber mal rohe Hühnerherzen. Das mampft er sicherlich genauso munter in sich rein :o)

neeee mein kater bestimmt nicht ... der ist so waehlerisch mit dem essen ... ich freu mich richtig für İhn wenn er mal hat was er mag ...

@lokum2009

Eine Miezekatze die kein rohes Fleisch mag? Ist aber kein Stofftier, oder? ;P

@Benjy

glaub mir ... ich hab schon s feine sachen für ihn besorgt ... mag er nicht ... seshalb tu ich mich ja schwehr mit dem milch verzicht ... er mag ja eee kaum etwas