Wie viel Gramm maltodextrin für hardgainer pro Tag maximal?

1 Antwort

Das ist halt "Zucker" und wie viel Du verträgst hängt von Deinem Stoffwechsel ab. Ich würde daher an Deiner Stelle zwischen 30g-50g wählen. Das ist ja auch wirklich nur eine Nahrungsergänzung, daher solltest Du nicht soviel davon zu Dir nehmen.

Als Hardgainer kannst Du eigentlich auch ein bis zwei Esslöffel Oliven-, Hanf- oder Leinsamenöl zu Dir nehmen (zusätzlich). Das ist ganz gut für den Körper und die Kalorien sind echt ordentlich :)