Jeden Tag Kaffee vor dem Training - gesund?

6 Antworten

Ohne Koffein ist er unbedenklicher

Aber da bringt er nichts ^^ Du trinkst ja auch kein Alkoholfreies Bier wenn du dich betrinken willst

Nein ist eher ungesund und bringt nix wegen dem Kofeein!

Gegen Kaffee, besonders in deinen Maßen (1 Tasse in 2 Tagen), ist überhaupt nichts auszusetzen! Er enthält sogar sehr viele Antioxidantien, die gut für den Körper sind.

Ich trinke selber vor dem Training 1 - 2 Tassen Kaffee, das hilft mir immer noch ein paar mehr Übungen zu machen :).

Hey :)

Kaffe oder Espresso vor dem Training hat auf jeden Fall eine leistungsfördernde Wirkung. Man ist frischer, Energiegeladener, der Stoffwechsel wird angekurbelt.

Aber natürlich hat Kaffee auch negative Auswirkungen, vor allem bei übermäßigem Konsum. Eine Tasse alle zwei Tage ist in meinen Augen aber kein Problem.

LG

Du kannst auch 5 Tassen trinken. Es kommt auf die Stärke des Kaffes an und wieviel du verträgst. Aber Leistungs steigernt ist es sicherlich. Zumal Kaffe mehrere stunde wirkt.

Ich weiß nicht genau wieviel mg Koffein meine Tasse hat, aber ich tippe auf zwischen 50-100mg (nestle gold, 1 TL). Sollte theoretisch nicht schlimm sein, oder?

@xVipa

Nein kaffe ist in normalen Mengen sogar gesund (wenn man die kippe weg lässt "hust")