Frage von xVipa, 70

Jeden Tag Kaffee vor dem Training - gesund?

Ist jeden Tag 1 Tasse Kaffee vor dem Training gesund und effizient? Beziehungsweise 1 Tasse Kaffee in 2 Tagen
16, 180cm, 67kg

Antwort
von Flammifera, 25

Hey :)

Kaffe oder Espresso vor dem Training hat auf jeden Fall eine leistungsfördernde Wirkung. Man ist frischer, Energiegeladener, der Stoffwechsel wird angekurbelt.

Aber natürlich hat Kaffee auch negative Auswirkungen, vor allem bei übermäßigem Konsum. Eine Tasse alle zwei Tage ist in meinen Augen aber kein Problem.

LG

Antwort
von Bruellaffe123, 18

Gegen Kaffee, besonders in deinen Maßen (1 Tasse in 2 Tagen), ist überhaupt nichts auszusetzen! Er enthält sogar sehr viele Antioxidantien, die gut für den Körper sind. 

Ich trinke selber vor dem Training 1 - 2 Tassen Kaffee, das hilft mir immer noch ein paar mehr Übungen zu machen :). 

Antwort
von Max7777777, 34

Du kannst auch 5 Tassen trinken. Es kommt auf die Stärke des Kaffes an und wieviel du verträgst. Aber Leistungs steigernt ist es sicherlich. Zumal Kaffe mehrere stunde wirkt.

Kommentar von xVipa ,

Ich weiß nicht genau wieviel mg Koffein meine Tasse hat, aber ich tippe auf zwischen 50-100mg (nestle gold, 1 TL). Sollte theoretisch nicht schlimm sein, oder?

Kommentar von Max7777777 ,

Nein kaffe ist in normalen Mengen sogar gesund (wenn man die kippe weg lässt "hust")

Antwort
von Shany, 26

Ohne Koffein ist er unbedenklicher

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Aber da bringt er nichts ^^ Du trinkst ja auch kein Alkoholfreies Bier wenn du dich betrinken willst

Antwort
von FragiAntworti, 19

Effizient ist das auf jeden Fall nicht. Trink lieber Wasser

Kommentar von xVipa ,

Ist das Koffein nicht effizient für den Sport?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten