Wie viel Gramm Haferflocken mit Milch vor dem Training?

6 Antworten

Ernsthaft? Das ist bei jeder Person und bei jedem Sport anders. Auch wenn mMn Haferflocken jetzt nicht die Kraftnahrung schlechthin sind.  :-)

Du solltest dir das Ernährungsprogramm von Steve Reeves (ein bekannter Bodybuilder) anschauen. Der hat sich ein Shake aus Haferflocken, Blütenpollen,Leinsamen, Gelatine, Banane, Honig und Quark zusammengestellt. Sehr gesund, lecker und energiereich. Leider weiß ich die genaue Mengenangabe nicht mehr.

Ich nehme so 2 Esslöffel pro ca. 250 ml O-Saft + Tässchen Kaffee. So ca. 45 Minuten bis 1 Stunde vor dem Training. Manchmal auch nur eine Banane + Kaffee.

hallo! Das kannst Du machen wie Du willst - ich habe da als Anfänger auch experimentiert. Nötig ist es nicht. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich esse immer 20gr Haferflocken mit 250ml Milch und 1 ner Banane mir reicht das aber dich weiß ich nicht guck einfach wie viel dir reichen um satt zu werden aber du solltest jetzt auch nicht 100gr Haferflocken reinpfeifen weil so haben die auch viel Kalorien keine Ahnung....

FlyingCarpet  20.04.2015, 21:15

finde auch das reicht aus DH