Wie viel Gramm sind 15 ml Mayonaise?

3 Antworten

Das hängt immer von der Zusammensetzung ab.

  • Ei-Öl
  • Ei-Öl-Phase(Stärke+Wasser)
  • Ei-Öl-Joghurt
  • Ei-Öl-Joghurt-Phase

Industrielle Mayo wird auf verschiedene Arten hergestellt. Da jeder Bestandteil sein Spezifisches Produkt hat und in Variablen Mengen vorkommen kann ist eine konkrete Aussage Praktisch unmöglich. generell würde ich aber sagen, je höher der Ölanteil, um so leichter die Mayo - je mehr Phase, um so schwerer wiegen die 15ml.

Nein, weniger als 15 g, weil Mayonnaise zu einem erheblichen Anteil aus Fett (Öl) besteht.

suki11  11.09.2013, 13:58

Dafür ist aber Ei drinn.

17 Gramm. Mayo ist schwerer als Wasesr, also so 16-17 Gramm

Systemuser  12.09.2013, 09:03

Hängt von der Zusammensetzung ab!

suki11  12.09.2013, 09:13
@Systemuser

Klar. Deshalb eben nicht 16,5697, sondern ca. 16-17 Gramm. ^^