Wie viel Gewicht sollte ich zum Training nehmen?

4 Antworten

Nimm das als Gewicht was du gut und fließend bewegen kannst. Nicht gleich zu hoch anfangen. Man übernimmt sich schnell. Auch beim Kraftraining gilt vom Einfachen zum Schweren. Steigern mit Gefühl. Lieber eine Übung mit mehr sauberen Wiederholungen durchführen, als zuviel Gewicht und man schafft nur wenig Wiederholungen und die sind eher Verzweiflung als Kraft. Trainiere sauber und kontinuierlich. Die Kraft und entsprechende Steigerung kommt von ganz alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Wenn es dir zu viel ist nimm weniger, wenn nicht ist es OK.

Du musst das beurteilen können wir können dich nicht sehen, wissen nicht wie viel Muskelmasse su hast.

Sagen wir so wenn du 3 × 15 Wiederholungen schaffte ist das Gewicht ok

Nimm das, was du kannst. Woher soll man wissen, obs zu viel oder zu wenig für dich ist? Für mich wäre das zu wenig. Aber für dich könnte das passen.

Ich bin 173 groß und mein Gewicht ist 60kg das passt mir perfekt 65 kg wäre etwas noch besser !
bei 160 groß empfehle ich dir 50-55 kg .