Wie viel gewicht darf ich beim biceps curling stemmen?

3 Antworten

Mit 12 Jahren solltest du mit ca. 15 Kilo anfangen, 8-12 Wdh machen und 4-5 Durchgänge. Wenn das irgendwann problemlos läuft: Auf 20 kg erhöhen. Hab ich auch gemacht, bin mittlerweile bei 35 kg, aber auch "schon" 4 Jahre älter :'D. Wobei ich den anderen zustimmen würde mach lieber was für den ganzen Körper, das Resultat kann sich besser sehen lassen ;D.

Youngdriver  19.08.2018, 17:50

Es ist zwar schon 8 Jahre her, aber ich muss nochmal darauf aufmerksam machen dass man mit 12 Jahren definitiv mit 22kg + anfangen sollte. 4 Sätze und jeweils 20 Wiederholungen, dann nach 2 Tagen auf 25 erhöhen. Dann sollte man mit 13 die 35 kg curlen.

lg

Das hat nichts mit "dürfen" zu tun.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, machst du 6-12 Wiederholungen mit richtiger Technik, wenn du 12 Wiederholungen schaffst, wird das Gewicht beim nächsten Training erhöht

Aber statt Curls solltest du lieber Klimmzüge machen, die tranieren Rücken, Bizeps, Unterarme, also besser als Curls.

Trainier den ganzen Körper und achte auf die Ernährung

Wenn du es richtig machen willst nehme weniger Gewichte & mache die Übungen dafür öfter & vorallem regelmäßig