Wie viel Geld würdet ihr mir nehmen für eine Woche (7 Tage) Urlaub und Halbpension?

4 Antworten

Kennst Du den Big-Mac-Index?
Daran kannst Du erkennen, was ein Big Mac in den verschiedenen ländern kostet. Momentan z.B. über 7 Euro in der Schweiz und unter 2 Euro in Ägypten.

Heißt, dass Du schon damit rausrücken müsstest, wo es hingehen soll, damit Dir jemand eine Einschätzung geben kann.

Bei halbpension bräuchte ich ja wieder Essen noch Getränke. Da würde ich mir bei 7 Tagen vielleicht 100 € mitnehmen und das war's. Zumindest wenn ich nicht shoppen gehen möchte sondern nur mal ein Eis oder ein Stück Kuchen essen möchte oder mal eine Sehenswürdigkeit besichtigen oder sowas in der Richtung. Wäre da noch shoppen bei auf jeden Fall deutlich mehr

exststldread
Fragesteller

Ja Halbpension ist ihnen Mittagessen also braucht man ja Geld für essen mittags

HikoKuraiko  21.05.2023, 17:49
@exststldread

Also ich brauche mittags definitiv kein Essen. Morgens ausgiebig frühstücken und abends dann das Abendessen was ja warm ist bei halbpension. Von daher würde ich mittags maximalen Eis oder ein Stück Kuchen essen und von daher 🤷

exststldread
Fragesteller
@HikoKuraiko

Dann muss man aber morgens extrem viel essen um bis abends satt zu bleiben xD

Das war mit Frühstück und Abendessen ?

Wenn so ist lasse ich Mittag komplett weg.

Also Getränke 20 am Tag / aktivitäten vilt so 3x a 50 Euro und nen hunderter für diverses

Also pro Person so 400 Euro.... aber würde wohl 500 nehmen

Das kommt auf das Urlaubsziel, die Saison und deine Ansprüche an.

Wenn ich sehr bescheiden bin komme ich mit 10 € pro Tag locker aus, dann gehe ich nur wandern, ess ein Apfel und ein Brötchen mittags und trink Nescafé aus der Thermoskanne.

Wenn ich sehr anspruchsvoll bin gehe ich jeden Tag für 50 € essen und mach Ausflüge Bootstouren und so weiter für weitere 50 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen