Wie viel geld verdient Gronkh durch Youtube?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://socialblade.com/youtube/ schau hier nach,d a kannst du sehen wieviel gronk ca verdient.

ScaniaMF  20.11.2011, 16:37

also zwischen 600-6000 doller pro tag. wobei 600 doller mindestens ist, und 6000 wenn ejder zuschauer auf ne werbung klickt

"Habt ihr die Abzüge weggerechnet? Youtube. und der, der Gronkh gepartnert hat bekommt auch einen teil von Gronkh's Youtube einkommen!"

Falsch!!

Gronkh wurde nicht gepartnert, er ist selbständiger Partner! Selbst wenn er bei einem Netzwerk wäre, dann wären die Views sch*** egal, weil er pro 1000 Klicks einen vordefineierten Prozentanteil des Netzwerkes verdient.

Bsp.

Netzwerk macht in diesem 100.000€. Gronkh hat insg. 500.000 Views. Das Geld was das Netzwerk durch Gronkh verdient bekommt er erstmal nicht ganz. In dem Vertrag steht (abhängig vom Netzwerk) entweder 80% oder nur 20% oder sonst was.

Also bringt es nichts nur die Views zu wissen.

1000 Views = 1$ ? BULLSHIT

Youtube rechnet mit einer "CPM" 1000 Views*CPM=Betrag

Jenachdem wieviel Klicks man am Tag hat, verändert sich die CPM (nach obnen logischerweise)

Und denkt mal an die Steuern die er noch zu zahlen hat ;)

Meine Meinung..

400.000€ im Jahr.

sidewinder21  17.11.2013, 19:57

Blödsinn!

Natürlich ist Gronkh bei einem Netzwerk wo soll er sonst die ganzen Lizenzen bekommen um damit Geld zu verdienen mit Sicherheit nicht von selber, er ist bei IDG.

Und Socialblade, die angaben sind nur Referenzwerte. Die kann man Null dafür verwenden.

Erdb3re  09.04.2015, 22:46
@sidewinder21

Ey jo, er ist bei Keinem Netzwerk. Er hat sein eigenes das heißt Gronkh

Die http  : gronkh.de

So und die Lizenzen kann man sich "Kaufen". Aber er verdient sagen wir es so : recht gut, das er überleben kann.

Und dann sagen wir es noch so, wenn man das video hier (von MrThraspak guckt, wo er darüber redet wo Simon Unge seinen ungespielt/ungefilmt kanal schließt sieht mann schon wie viel er pro monat verdien, dann kannst du dir ausrechenen, das Gronkh locker Doppelt so viel verdient) : https://www.youtube.com/watch?v=xO0-4-C5yIc     Minute 1:21 siehst du wie viel das ist :D und dann rechne mal schön

Gronkh selbst hat letztens (2015) gesagt, dass manche zu absurd denken und, dass er im Traum kein Millionär sei. Er sagte er verdient nicht weit über 100.000€ im Jahr. Sagen wir 100.000€. Das wären Monatlich 8.300€ und täglich 270€. Das schwankt sehr stark also wird es wohl manchmal bis zu 30.000€ mehr sein und manchmal bist zu 30.000€ weniger im Jahr.

(Achtung nur grobe Spekulationen. Aber viel mehr ist es im Moment nicht, was er auch selbst bestätigt hat.)

Youtube sagte freiwillig wieviel Alberto ungefähr Jährlich verdient. Alberto verdient ca. 100 000 Euro im Jahr (Selber von Youtube gesagt. kahm auch in einer Doku im TV) Ich weis jetzt nicht genau wer von den berühmter ist, aber ich würde auch so 100 000 sagen. vllt sogar mehr, dar ich denke das er mehr abos und views hat als Alberto (Kenne die abbozahlen nicht)

Gronkh behauptet ja das er kein Millionär ist aber hier ist der Beweis!!!

Seine Firma die er mit Saraza hat heißt "Play massive GmbH". Diese Firma ist nach deutschen Recht verpflichtet seine Bilanz offen zu legen.

Geht jetzt auf Unternehmensregister.de (offizielle Bundesseite) und sucht die oben genannte Firma.

2013 hatte die Firma eine Jahresüberschuss (Gewinn nach Abzug aller Kosten) von 750.000 Euro. 2014 sind die Geschäfte nochmal um ein vielfaches besser gelaufen.

Über das Geld können Gronkh und Saraza auch frei verfügen, weil das beide die Gesellschafter sind.

Tadaa

FABlAN  17.02.2016, 20:46

Heißt ja nicht das er Millionär ist, er kann ja auch alles ausgeben oder spenden^^