Wie viel Geld sollte ich sparen für Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allein für Hin und Rückflug müsstest du insgesamt mit knapp 1000€ rechnen. Wenn du 5 Wochen da bleiben willst, kommst es natürlich drauf an ob im Hotel, Airbnb usw, aber 2000€ würde ich da auch einplanen. Essen auch um die 1000€ und nochmal so 1500€ für Aktivitäten und Shoppen. Du kannst dich ja onlinr mal über Flüge und Unterkünfte informieren. 1-2 Wochen dort Urlaub zu machen würde allerdings auch vollkommen reichen ^^

aus dem Bauch heraus würde ich sagen so um die 2.000€ - 6.000€ je nach Bedürfnislage.

Das teuerste ist meistens die Unterkunft. Also wenn du bereit bist auf Hotel und gutes Essen zu verzichten kann man schon mit etwa 2.000€ klar kommen. Dann sucht man sich über Airbnb einen günstigen Schlafplatz und essen solltest du dann auch möglichst selber kochen. Billigflug gibt es schon für etwa 800€, da musst du aber auch bedenken dass man mehrere Zwischenstops hat z.B. würdest du in Dubai noch mal umsteigen müssen zu einem anderen Fluglinie nach Korea (wenn du sparen willst)

Da musst du schon ein paar tausend einplanen außer du kannst irgendwo anders unterkommen als im Hotel