Wie viel Geld sollte ich für Feuerwerk ( insbesondere Böller ) ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hau mal richtig uff die K4cke. Über 40€ müssen es schon sein. 61%
Mehr als 20€ würde ich nicht ausgeben... 33%
Ach, 40€ sind schon drinne, wenn es dir so viel Spaß macht. 6%

5 Antworten

Gegenfrage: wie viel willst du ausgeben?
Ich zb habe meine Einkaufsliste schon fertig und da komme ich auf über 300€.
Ich empfehle dir mal im Feuerwerk Forum die Prospekte an zu schauen und dir mal eine Einkaufsliste zu machen.
Wenn du zb wissen willst welche Batterie oder welcher Böller oder Rakete gut sind dann schau mal bei YouTube und gib dort den Namen des Artikels ein dort kannst du dir dann anschauen ob dir der Effekt gefällt oder nicht.
Aber da du noch 14 bist hängt es auch stark von deinen Eltern ab was sie kaufen oder nicht damit meine ich nicht das Geld sondern wenn die sagen ,,ne Jung 50€ reichen“ dann musst du das akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Mehr als 20€ würde ich nicht ausgeben...

Persönlich finde ich ein 20er reicht völlig. Irgendwo ist das ja nur ein netter Spass und mir nicht mehr Geld wert.

Mullflonn
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort! :)

nooppower15  18.12.2018, 22:48
@Mullflonn

Aber du darfst auch gern wesentlich mehr Geld ausgeben meinen Segen dszu haste^^

gar nichts !

kostet Geld, ist eine Riesensauerei ...

ok. ein grosses Feuerwerk sehe ich auch mal gerne. Aber dann sehen tausende zu .. und nicht jeder ballert eine eigene Ladung Co2 und Feinstaub in die Luft.

40 Euro 🤔 ich gebe jedes Jahr zwischen 700hundert und 1000 Euro aus

Vergleich am besten mal gedanklich, was Du sonst so für 40€ bekommst und ob es dir das Wert ist.

Es gibt keine Ober- oder Unteregrenze. Gib aus, was du möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Mullflonn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich schaue dann einfach mal. :)