Wie viel Geld müsste man dir im Vorfeld zahlen, damit du das tun würdest?

4 Antworten

Ich würde es nichtmal für alles Geld der Welt machen selbst wenn es gesichert wäre ,da ich eine absolute höhenangst habe (ist meine größte Angst überhaupt . Kann mich zum Teil nicht auf einen Stuhl stellen)

Kommt drauf an: Wie ist sie da hin gekommen, wie kommt sie wieder weg, wie lange muss sie dort stehen?

Das Risiko, kurze Zeit dort zu stehen, finde ich überschaubar. Der Weg dorthin könnte aber sehr gefährlich sein.

Sagen wir ab 6-stellig würde ich drüber nachdenken, wenn der Weg sicher ist und ich nur kurz dort stehen müsste. Mit kompletter 100%-Sicherung muss man mir gar nicht viel bieten. Anderenfalls ist mir kein Geld der Welt wert, mein Leben zu riskieren. Höhenangst habe ich nicht, Festhalten und Gleichgewicht halten könnte ich für einen Moment, gefahrlos ist das Ganze trotzdem nicht.

Ein schönes Beispiel wie knapp Mut und Dummheit beieinander liegen können.

Das müsste extrem viel Geld sein, jenseits der Millionen damit ich das machen würde. Tod kann ich kein Geld mehr ausgeben, weswegen ich mir das sehr gut überlegen würde.

Auch mit 50-fach-Sicherung und 0-Risiko existiert keine Summe, für die mir das möglich wäre.