2025?

3 Antworten

–Abschaffung von Hausaufgaben

– nicht 1 oder 2X im Jahr ne Arbeit, sondern alle 2 Wochen ein kleiner Test, der nicht mit Noten, sondern mit einem schriftlichen Feedback bewertet wird. Alle kleinen Tests zusammen zählen dann für das Gesamtfeedback, genau wie das mündliche Mitarbeiten

–allgemein statt Zahlen, die auf einem Blatt Papier stehen, individuelle Texte für jeden Schüler, die sagen, was gut ist und wo es noch Verbesserungspotential gibt

– Schule fängt später an und hört früher auf

–ein Fach wie „Allgemeinbildung“, wo z.b über Steuern, Mieten usw. geredet wird

– ein Fach wie „Lifecoaching“ wo man Dinge über sich selbst lernen kann

–kostenloses (und gutes) Mensaessen

–kleinere Klassen

–komplette Digitalisierung

bigbong208  29.03.2023, 11:37
nicht 1 oder 2X im Jahr ne Arbeit

In welcher Realität lebst du? Das sind viel viel viel mehr🤨

kleinere Klassen

Are you serious right neow bro? Dann würde so viel Spaß verloren gehen, Fußballturniere, Völkerballturniere.... Vor allem wäre es mit der Bildung von Freundschaften ganz anders, wenn die Klassen zu klein wären.

ein Fach wie „Lifecoaching“ wo man Dinge über sich selbst lernen kann

Das gibt es bereits in den Schulen. Man kann es neben Programmieren usw. wählen. Im Fall meines Bruders kann man es sogar neben Latein, Französisch und anderen Fächern wählen.

komplette Digitalisierung

Häää, das ist seit etwa 2 Jahren so, manche Lehrer arbeiten noch mit der Tafel statt mit dem dicken Fernseher, aber die Schüler können frei entscheiden, ob sie mit Papier oder ipad arbeiten, man bekommt sogar ipads und Laptops von der Schule, wenn man ein Formular ausfüllt.

Schule fängt später an und hört früher auf

Mit den zusätzlichen Wünschen wird es nicht funktionieren.

Hallo gutEage!

Bei mir gäbe es viele Anhaltspunkte:

  1. Erdkunde
  2. Chemieunterricht
  3. Navi

Und vieles mehr...

Aktuell gibt es derzeit nur:

Kochen

Sport

Mathe

Lesen

Und das lernen über Digitale Geräte bspw. Smartboard 😆😊😁

Mit freundlichen Grüßen,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bigbong208  29.03.2023, 11:40

"Und das lernen über Digitale Geräte bspw. Smartboard"

Wo lebst du?

PiglingGamer23  29.03.2023, 13:38
@bigbong208
Wo lebst du?

Im Jahr 2023 wo es Smartboards gibt, Wir schreiben ✍️ nicht mehr per Kreidetafel.

Mehr wichtigere Sachen z.b

Das auch über psychische Probleme aufgeklärt wird und was das für Auswirkungen hat auf die schule,

Wie mann eine Steuererklärung macht und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung