Wie viel Geld kann ich für Gitarrenunterricht verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 10Euro für die Stunde Einzelunterricht könnten reel sein.Und wenn Du dann versuchst unter 400Euro im Monat zu bleiben,brauchst Du auch keine Sozialabgaben und Steuern zahlen.Hättest den Zehner also Brutto gleich Netto.

Wenn du es dir zutraust, dein Wissen zu vermitteln, kann für eine Stunde zwischen 10 - 15 Euro verlangt werden. Hier ist eine Seite mit der gleichen Frage http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic390.html - außerdem schau mal unten bei den "Verwandten". Es kommt auch immer darauf an, wo du wohnst und wie das Angebot durch Musikschulen etc. ist. Viel Erfolg!

so 5 bis 10€/h, mehr würd ich nicht nehmen, und später kannst du ja höher gehen. oder eine art "Monatspass" oder so anbieten

aber zuerst würd ich mir einen Kundenstamm aufbauen, und wenn die zufrieden sind, werden sie dich weiterempfehlen. und mit deren eltern kannst du dann auch höhere preise aushandeln (Aufwand, Instrumentverleih-du brauchst sicher nicht alle 10 guitarren gleichzeitig, da kannst du verleih für bis zu 3 monate anbieten(natürlich gegen bezahlung) und dann müssen sich die Ellis entscheiden, ob sie ihr kind weiter zum untericht schicken wollen oder guitarre nichts für ihr kind ist)

am besten du fängst in diener schule/ehemaligen schule an und hängst einen zettel aus, den kannst du auch in Supermärkten und anderen schulen aushängen.

Hallo,

ich würde mich nicht unter Wert verkaufen. 5 - 15 € sind zu wenig. Ich habe bei einer Theaterschauspielerin und Sopranistin 20 € für 45 Minuten Gesangsunterricht bezahlt und fand das völlig okay! Hätte auch 30 e bezahlt.

xxgenisxx
Fragesteller

ich zahl bei meriner gesangslehrerin 45 die studne aber des is ja au was völlig anderes, die hat ausbildung is professionelle opernsängerin etc. ich bi nschüler xDD

so ungefähr 10€ pro Einzelstunde.