Was als zweite E-Gitarre?

3 Antworten

Hallo,

ich würde die Tele immer der Strat vorziehen. Wobei eine Hard-Tail-Strat noch ok wäre.

Ich würde mir keine neue Harley Benton zulegen. Ich würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Keine Ahung wie dein Budget genau aussieht. Ich tät für etwas Fender-mäßiges spontan mal nach Ibanez Blazer, Ibanez Roadstar oder Peavey T-Serie schauen. Da bekommst du so viel mehr 'Bang for the Buck' als bei der Thomann Eigenmarke.

Faicel
Fragesteller

Danke!

Ich dachte mir, dass eine Gitarre mit Tremolo System doch mal was neues wäre, jedoch habe ich die Angst, dass die Gitarre mit günstigen Tremolos schnell verstimmt. Is dem so?

KarlKlammer  24.05.2021, 19:32
@Faicel

Ja, die einfachen Tremolosysteme an den Gitarren der unteren Preisklasse sind da nicht unproblematisch.

Hi, ich würde darauf achten, dass die Hälse ähnlich sind. Finde ich wichtig, für die Sicherheit beim spielen.

Faicel
Fragesteller

Also z. B. C und C Shape aber nicht C und D?

nochnefrage  24.05.2021, 20:34
@Faicel

Bundanzahl, Dicke, Höhe. Ja, Shape/Form sollte gleich sein, wobei die Bezeichnung eher unwichtig ist, die konkreten Maße finde ich wichtig.

Ibanez gibt immer alle Maße an, bei anderen Marken ist es oft eher dürftig mit Zahlen. Ich spiele halt gerne Ibanez, das ist ja wirklich individuell. Da ich nicht so viel Spiele, und mal in der gleichen Situation war wie du, hab ich ähnliche Modelle gekauft. 2 Wohnung und einen für den Arbeitsplatz:-)

Da kommt eigentlich nur Fender oder Gibson in Frage. Alles andere ist quäkender Sperrmüll.